Responsive Hassfurt Template 2015

Käsedecken wirken Wunder

Im Jahr 2019 wurden im Kindergarten Prappach einige Baumaßnahmen durchgeführt. Unter anderem freuen sich die Kinder sehr über die neue Schallschutzdecke (in Kindersprache: „Käsedecke“) im großen Gruppenraum, die den Lärmpegel deutlich herabsetzt. Die sanitären Anlagen wurden ebenfalls neu gestaltet. Bemerkenswert ist, dass für alle Arbeiten Firmen aus dem Stadtgebiet Haßfurt gewonnen werden konnten. Die Kosten der Umbauarbeiten wurden vollständig von der Stadt Haßfurt übernommen.

 

Das Bild zeigt Kindergartenleitung Stephanie Lenhart, Ersten Bürgermeister Günther Werner, Christian Schneider und Dietmar Schorr von der Stadt Haßfurt, die sich bei einem kurzen Besuch in Prappach vom Ergebnis der Umbauarbeiten beeindruckt zeigten. Für die Kinder hatte der Bürgermeister eine Obst- und Gemüsekiste mitgebracht.