Responsive Hassfurt Template 2015

Kirchweihmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag fällt aus

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation wurde in der Bürgermeister-Dienstbesprechung im Landratsamt Haßberge am Dienstag, 4. August 2020 unter TOP 1 beschlossen, dass nach heutigem Stand bis Ende Oktober 2020 keine Veranstaltungen wie Kirchweihen, Flohmärkte oder sonstige Märkte im Landkreis Haß-berge zugelassen werden.

Dies ist auch eine Vorgabe der Bundesregierung, größere Menschenansammlungen bis vorerst 31. Oktober 2020 zu untersagen.

Das Betreiben von einzelnen Fahrgeschäften auf öffentlichen Plätzen ist ebenfalls nicht erlaubt. Daher wird in diesem Jahr kein Vergnügungspark auf dem Marktplatz sein.

Dies gilt auch für die Durchführung von verkaufsoffenen Sonntagen.

Auf Grund dieses Beschlusses hat die Stadt Haßfurt entschieden, den Kirchweihmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag, am 18.Oktober 2020 abzusagen.