Responsive Hassfurt Template 2015

Wolfgang Braun feiert Dienstjubiläum

Wolfgang Braun, Stadtbaumeister der Stadt Haßfurt und Chef der Bauverwaltung im Rathaus (Bildmitte), konnte am vergangenen Dienstag sein 40jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach dem Studium  zum Dipl.-Ingenieur (FH) und seinem Vorbereitungsdienst für den gehobenen technischen Dienst mit anschließender Beschäftigung beim Wasserwirtschafsamt Bamberg wechselte  der gebürtige und heute noch dort wohnhafte Bamberger am 1. Juni 1985 als Technischer Oberinspektor zur Stadt Haßfurt, wo er 1994 die Leitung des Technischen Bauamtes übernahm. In seine Dienstzeit fielen wichtige Bauprojekte in der Stadt und ihren Stadtteilen, wie u. a. die Altstadtsanierung mit Umbau der Hauptstraße und des Marktplatzes sowie  die Ausweisung und Erschließung zahlreicher Bau- und Gewerbegebiete. Besonders am Herzen liegen ihm die städtische Kläranlage und das Kanalsystem, die unter seiner Ägide immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und zukunftsfähig aufgestellt wurden. Zum Dienstjubiläum gratulieren Erster Bürgermeister Günther Werner (rechts) und Geschäftsleiter Stephan Schneider (links).