Responsive Hassfurt Template 2015

Starkes Engagement in Wülflingen - 645 Arbeitsstunden für den Kindergarten

Der Trägerverein Kindergarten Wülflingen e.V., engagierte Eltern und Freunde des Kindergartens haben in den letzten Monaten zahlreiche Umbaubauarbeiten im Außen- und Innenbereich geplant und umgesetzt. Unter anderem wurden im Garten Sand und Hackschnitzel ausgetauscht, Fallmatten verlegt und Rasen angesät. Im Innenbereich dürfen sich die Kinder und das Kindergartenteam über eine neue Küchen-, Garderoben- und Büroeinrichtung freuen. Im Rahmen der energetischen Teilsanierung wurde die Beleuchtung auf LED umgestellt.

Dank finanzieller Unterstützung der Stadt Haßfurt, die die Kosten der Sanierungsarbeiten in Höhe von 20.000 € übernommen hatte, konnten der Garten und die Räumlichkeiten neu gestaltet werden. Sehr erfreulich ist, dass diese Arbeiten zusammen mit Unternehmen aus dem Stadtgebiet ausgeführt werden konnten. Erster Bürgermeister Günther Werner und Christian Schneider von der Stadt Haßfurt haben sich am vergangenen Donnerstag zusammen mit den Vertretern des Trägers, dem Kindergarten Wülflingen e.V., über die aktuellen Sanierungsarbeiten informiert und lobten in diesem Zusammenhang den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer.


Auf dem Foto von links nach rechts:
Barbara Ksinski, Michael Brückner, Benedikt Wagenhäuser, Bürgermeister Günther Werner und Christian Schneider.

Foto: Stephan Schneider (Stadt Haßfurt)